Buchen Sie einfach und schnell auf momentic.de Ihre Ferienwohnung zum besten Preis. Wählen Sie die Region aus, in der Sie Urlaub machen wollen oder lassen Sie sich einfach von unseren Angeboten inspirieren. Wann immer Sie Fragen zu den Unterkünften haben, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Rufen Sie an oder senden Sie uns Ihre Nachricht per E-Mail.
Vergleichsportale, wie zum Beispiel Booking.com, erhalten immer eine hohe Provision dafür, dass sie Appartements aller Art anbieten. Wenn Sie direkt bei uns auf momentic.de buchen, können Sie sich diese Provisionsgebühr der Vergleichsportale sparen und sich von dem Geld lieber etwas Schönes in Ihrem Urlaub kaufen.
Ja, wir stellen Ihnen in der Unterkunft die Erstausstattung, damit Sie sorgenfrei in den Urlaub starten können. 2 Geschirrspülmaschinen-Tabs (falls eine Spülmaschine vorhanden), 1 Spültuch und 1 Rolle Toilettenpapier. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie alle weiteren Artikel des täglichen Bedarfs, wie Toilettenpapier oder Seife, bitte selbst mitbringen.
Ja, in der Ferienwohnung finden Sie einen kleinen Aufsteller, auf dem Sie den Zugangscode für das Internet finden, das wir Ihnen gerne und kostenfrei zur Verfügung stellen, damit Sie auch im Urlaub mit gutem Internet ausgestattet sind.
Ja, Sie können unser Wäschepaket gegen eine Servicegebühr von 25€ pro Person optional dazubuchen. Wenn Sie anreisen, finden Sie dann frisch bezogene Betten vor. Darin enthalten ist jeweils ein großes und ein kleines Handtuch. Der Preis beinhaltet sowohl die Personal-Serviceleistung des Be- und Abziehens der Bettwäsche, als auch die Reinigung, Trocknung und Pflege, sowie die Einlagerung.
Ihre Kurkarte stellen wir für Sie aus und legen diese in der Unterkunft bereit. Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, senden Sie uns vorab die Namen aller Mitreisenden (über 18 Jahren) per E-Mail zu. Dieser Tourismusbeitrag wird für die Pflege der Strände, Kurpromenaden und öffentlichen Einrichtungen der Seebäder erhoben. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr müssen keine Kurtaxe zahlen. Detaillierte Informationen erhalten Sie auch in der Buchungsbestätigung.
Sofern die Unterkunft einen hauseigenen und ausgeschilderten Parkplatz besitzt, können Sie dort am Anreisetag, ab 16 Uhr, kostenfrei parken. Bei Ferienanlagen mit mehreren Parkplätzen gibt es, wenn nicht gezielt ausgeschildert, keine festen Stellplätze. In der Regel stehen Ihnen jedoch ausreichend Parkmöglichkeiten im Umfeld zur Verfügung.
Ja. Sie reisen mit dem Fahrrad an oder möchten sich eines vor Ort ausleihen? Bei uns können Sie Ihr Fahrrad sicher unterstelle und E-Bikes sogar aufladen. Detaillierte Informationen zu den Stellplätzen finden Sie dann in den Gästeinformationen im gebuchten Appartement.
Wählen Sie in der Filterauswahl die Option „Hunde erlaubt“ an, und es werden Ihnen daraufhin alle hundefreundlichen Unterkünfte angezeigt. Das entsprechende Hundesymbol wird dort ebenfalls aufgeführt. Hinweis: Es sind ausschließlich Hunde als Haustiere erlaubt.
Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann Ihre Ferienwohnung jederzeit schriftlich storniert werden. Stornierungen, die bis zu 28 Tage vor Reisebeginn getätigt werden, sind kostenfrei. Ihnen entstehen keine anteiligen Miet- oder Bearbeitungsgebühren. Alle Informationen zu unsere Stornobedingungen finden Sie in unseren AGB. Um mögliche Stornokosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen im Vorfeld den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
Die Adresse der Unterkunft, können Sie sowohl auf der Internetseite, als auch in Ihren Anreisehinweisen einsehen. Die Anreiseinformationen senden wir Ihnen ca. 7 Tage vor Anreisedatum per E-Mail zu.
Ihren Appartementschlüssel können Sie am Anreisetag via Schlüsselcode aus dem Schlüsselsafe entnehmen. Wie Sie diesen vor Ort finden, erfahren Sie in den Anreisehinweisen, die wir Ihnen per E-Mail zusenden. Den Zugangscode erhalten Sie von uns, ebenfalls per E-Mail, einen Tag vor Anreise.
Ab 16 Uhr können Sie flexibel per Schlüsselcode in der Ferienwohnung einchecken. Selbst wenn die Anreise erst spät am Abend erfolgt, so haben Sie bis 23 Uhr die Möglichkeit kontaktlos in das Appartement einzuchecken.
Bis 10 Uhr haben Sie Zeit die Ferienwohnung zu verlassen. Den Schlüssel zur Wohnung können Sie abschließend wieder, mit Ihrem Zugangscode, im Schlüsselsafe hinterlegen.
Sie erhalten eine detaillierte Wegbeschreibung über die Anreisehinweise, die wir Ihnen per Mail zukommen lassen. Zudem können Sie Gäste-App von Momentic nutzen, in der Sie die Beschreibung ebenfalls finden, sowie weitere Informationen rund um Ihr Appartement.
Zur Hauptsaison ist leider kein früherer Check-In für unsere Gäste möglich. In der Nebensaison versuchen für unseren Gästen bezüglich eines früheren Check-Ins gerne entgegen zu kommen, sofern es möglich ist.
Die Kurkarten liegen für Sie in Ihrem Appartement bereit, wenn Sie einchecken.
In Ihrem Appartement befindet sich ein kleiner Aufsteller mit einem QR-Code und unser WLAN-Password. Wenn Sie den QR-Code scannen können Sie eine pdf-Datei mit allen Informationen rund um Ihr Appartement einsehen. Zusätzlich steht Ihnen auch die Gäste-App zur Verfügung, dessen Link Sie in den Anreisehinweisen erhalten haben.
Ja, in dem pdf-Dokument, welches Sie über den QR-Code Aufsteller in Ihrem Appartement vorfinden, können Sie die Notfallnummer einsehen. Wir bitten Sie jedoch diese wirklich nur in dringenden Notfällen zu nutzen. Fragen zum Appartement werden in der Regel in der pdf-Datei oder über die Gäste-App beantwortet.
Kein Problem. Sollten Sie bei der Anreise Ihre Bettwäsche vergessen haben, so stehen Ihnen vor Ort noch Bettwäsche-Pakete zur Verfügung, die Sie gegen einen Aufpreis von 25€ pro Person nutzen können. Sprechen Sie uns gerne an.
Gerne! Wir können Ihnen gegen Aufpreis einen Gasgrill mit Zubehör (20€) oder Elektrogrill (15€) bereitstellen. Sprechen Sie uns dafür am besten schon vorab einmal an, damit dieser am Anreisetag für Sie bereitsteht.
Kein Problem. Unsere Reinigungskräfte gehen nach jedem Aufenthalt durch die Räume und legen Ihre Dinge zurück, sollte mal etwas vergessen worden sein. Kontaktieren Sie uns per Anruf oder E-Mail, damit Sie Ihr Hab und Gut zeitnah zurückerhalten.
Sie möchten uns eine Anmerkung oder Feedback zur Verbesserung zukommen lassen? Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns an, damit wir unseren Service zukünftig noch besser machen können. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei die Appartements immer auf dem neusten Stand zu halten.